Qualitätsmanagement für Unternehmen

/Qualitätsmanagement für Unternehmen
Qualitätsmanagement für Unternehmen 2019-02-26T16:02:03+00:00

Qualitätsmanagement für Unternehmen

Für Unternehmen in der Wirtschaft führen wir Online-Audits oder Mystery Testings durch, um die Einhaltung von vertraglichen Vereinbarungen wie auch die Ansprüche an einzuhaltende Qualitätsstandards für ihre Handelspartner, Filialen, Franchise-Nehmer oder Onlineshops zu prüfen. Im Einzelhandel setzen wir qualifizierte Auditoren oder Mystery Tester ein, um Verkäuferkompetenzen, Kunden-Services, Ambiente oder Warensortimente bewerten zu lassen. Daraus lassen sich konkrete Maßnahmen für alle Beteiligten ableiten und umsetzen.

Für einen namhaften Küchenhersteller in München lassen wir die customer journey am POS von der Erstberatung bis hin zur Zufriedenheit und Funktionalität der Küche ca. ein halbes Jahr nach Einbau bewerten. Damit lassen sich die Pre-Sales-Prozesse (Beratung, Planung und Verkauf) mit den After-Sales-Prozessen (Einbau, Funktionalität, Zufriedenheit) harmonisieren, d.h. hat der Kunde wirklich seine Wunschküche bekommen, die ihm im Rahmen der Beratung vom Verkäufer empfohlen wurde?

Für einen internationalen Küchengerätehersteller haben wir den Online-Auftritt seiner Fachhandelspartner hinsichtlich der Vorgaben der vertraglichen Vereinbarungen überprüft. Ebenso galt es die Hotline der Fachhandelspartner hinsichtlich zeitlicher Erreichbarkeit, Markenkenntnis und Fachkompetenz zu diesen Markenprodukten zu testen.