24.02.2022

CMC im Dialog – Das virtuelle Expertenforum

Net Promotor Score – Kunden besser verstehen

Erfahren Sie anhand einer NPS-Pilotstudie wichtige Tipps und Strategien für ein besseres Kundenverständnis. Lernen Sie Ihre Fans kennen!

Dauer 1,5 Stunden Online-Workshop

Zielgruppe: Unternehmer und Führungskräfte aus Einzelhandel und Dienstleistung. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen beschränkt.

Teilnahmegebühr 150,00 € zzgl. MwSt

02.12.2021

Virtueller DIALOGWORKSHOP MIT DEN LEADING GOLF CLUBS OF GERMANY

In diesem Jahr findet der 4. Dialog Workshop der Leading Golf Clubs of Germany statt, der jeweils am Ende der Leading Golf Testsaison eine Plattform für den gegenseitigen Austausch darstellt. Unter dem Motto „von den Besten lernen“ diskutieren die Vertreter der Mitgliederclubs der Qualitäts- und Wertegemeinschaft mit dem Vorstand, der Geschäftsstelle und CMC die Ergebnisse des Leading Mystery Testverfahrens. Dabei liefern sie Input für den Vorstand, welche Themen für die Zukunft wichtig sind.

14.10.2021

Von der Kundenzufriedenheit zur Kundenbegeisterung

Beim zweiten CMC-Expertenforum wurde der Fokus auf „Kundenbegeisterung“ gerichtet. Denn Kunden nur zufrieden zu stellen, reicht heute nicht mehr aus, sie müssen begeistert sein bzw. werden. Wie das gelingt und welche praxistauglichen Lösungen den Unternehmen zur Verfügung stehen, wurden von Key Note Speaker Friedrich Fleischmann und von vier weiteren Experten anschaulich dargestellt und in einer moderierten Aufgabenstellung mit den Teilnehmern erarbeitet.

Fazit: Eine Dauerbegeisterung von Kunden gibt es nicht. Aber Kunden von Zeit zu Zeit mit etwas Außergewöhnlichen zu überraschen oder ihre Erwartungen zu übertreffen, führt zu einer langfristigen und positiven Kundenbindung.

Letztlich kommt es auf die Identifikation mit dem Unternehmen an, die sich nur über Jahre aufbauen und entwickeln kann. Werte wie Ehrlichkeit, Offenheit, Empathie und Authentizität in der Kommunikation spielen hierbei eine wesentliche Rolle.

11./12.09.2021

PROJEKTENTWICKLUNG DEUTSCHER GOLF VERBAND QUALITÄTSMANAGEMENT

In enger Zusammenarbeit mit dem Deutschen Golfverband hat CMC ein Qualitätsmanagement für die leistungsorientierte Nachwuchsförderung entwickelt, das die leistungssportlichen Rahmenbedingungen einer Golfanlage bewertet.

Seit 2015 werden diese entsprechenden Audits in einem 2-jährigen Turnus durchgeführt. Nach jedem Auditjahr veranstaltet der DGV in Zusammenarbeit mit CMC einen Auditorenworkshop, der dieses Jahr am Austragungsort der German Challenge powered by VcG im Wittelsbacher Golfclub stattfand.

Nachdem im Workshop Erfahrungen und Ideen ausgetauscht wurden, konnten alle Teilnehmer im Anschluss live bei dem Turnier der German Challenge mitverfolgen, zu welchen Erfolgen eine leistungsorientierte Nachwuchsförderung führt. Hochmotiviert bereitet das Expertenteam von CMC nun das nächste Audit für 2022 vor.

08.07.2021

Kundenbindung nach Corona – Wege aus dem Krisenmodus

Im ersten Online Workshop der neuen Reihe CMC-Expertenforum profitierten die Teilnehmer von spannenden Impulsvorträgen verschiedener Experten aus den Bereichen Telekommunikation, Einzelhandel, PR Management und der Golfbranche.

Bereichert wurde dieses Expertenforum von Frau Naomi Susan Isaacs, die als Key Note Speakerin in die Thematik einführte.

In Diskussionspanels und kleinen Arbeitsgruppen wurden die Maßnahmen und Möglichkeiten für eine erfolgreiche Kundenbindung nach der Corona Pandemie erörtert und Projektbeispiele aufgezeigt.

Fazit: Es gibt keinen Weg zurück in alte Gewohnheiten. Digitales Marketing ist ein wichtiger Faktor, um Kunden individuell zu begeistern und dauerhaft an ein Unternehmen zu binden. Dabei darf die persönliche Note niemals fehlen.