CMC Company

+ 20 Jahre mit Leidenschaft und Kompetenz

Vision

Je komplexer das Umfeld Ihres Unternehmens, desto wichtiger ist relevante Forschung. Wir liefern die Insights und Fakten, die wirklich von Bedeutung für Sie sind und unkompliziert in Ihren Strategieplan umgesetzt werden können.

Mission

Unser Ziel: Mit all unserer Begeisterung und unserem Engagement Ihren Erfolg im B2B- und B2C-Geschäft nachhaltig zu steigern. Professionalität, Zuverlässigkeit, jahrelange Expertise und höchste Qualität in unserer Vorgehensweise zeichnen uns dabei aus.

Das Team von CMC Company

Das, was wir tun, erfordert Präzision, Improvisationstalent und Neugier. Wir sind fasziniert, die Transformation unserer Kunden mitzugestalten. Diese Leidenschaft ist die Basis unseres Erfolges seit über 20 Jahren.

Dr. Norbert Kutschera

GRÜNDER UND GESCHÄFTSFÜHRER

Perfekte Symbiose – Als leidenschaftlicher staatlich geprüfter Berg- und Skiführer mit Offizierslaufbahn bringt Dr. Kutschera alle wichtigen Charaktereigenschaften mit, um mit System und Gewissenhaftigkeit, aber auch mit der nötigen Portion Leidenschaft und Empathie zielstrebig die Performance seiner Kunden zu optimieren. Im Trainingsbereich zeichnen ihn seine kommunikationswissenschaftliche Kompetenz, seine unkonventionelle Methodik und seine auf Teameffizienz ausgerichtete Qualifizierung aus. Aktuelle Trends setzt er in neue Konzepte um, so dass diese zu Veranstaltungen mit hoher Begeisterung werden.

„Ich bringe Menschen dahin, wo sie alleine nicht hinkommen.“

Themenschwerpunkte:

Management-/ Führungskräfte-/ Personal-/ Team-Entwicklung
Training und Projektmanagement
Marktforschung / Mystery Shopping / Mystery Testing (national / international)
Strategisches und operatives Change Management bei Reorganisation, Integration und Fusion
KVP-Projekte und KVP-Audits

Berufliche Qualifikation:

  • seit 2008 Geschäftsführender Gesellschafter der CMC Company
  • 2001 – 2008 Director Research und Trainer bei Agamus Consult GmbH, Starnberg
  • 1999 – 2001 Freier Mitarbeiter beim Bayerischen Fernsehen, München
  • 1997 – 2000 Promotion in Kommunikationswissenschaften
  • 1984 – 1996 Offizierslaufbahn SaZ12, Studium der Pädagogik

Sabine Ebner von Eschenbach

Projekt Management

Zahlen haben es ihr angetan, besonders wenn sie im Zusammenhang mit Marktforschung und Konsumentenpsychologie stehen. Sabine Ebner von Eschenbach bringt mit ihrer Expertise Fakten und Zahlen zusammen und veranschaulicht praxisnah welche Bedeutung sie für das Unternehmen haben. Sehr persönlich und individuell begleitet sie Prozesse und zeigt Potenziale auf, um einen maximalen Mehrwert für den Kunden zu generieren. Mit ihrer Ausbildung zum Systemischen Business Coach rundet sie ihr persönliches Profil zum Nutzen ihrer Kunden ab.

„Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht.“

Marie von Ebner-Eschenbach

Themenschwerpunkte:

Marktforschung / Mystery Shopping / Mystery Testing
Entwicklung und Umsetzung individueller Qualitätsmanagementsysteme
Begleitung von Change Management Prozessen und Maßnahmenumsetzung
Organisationsentwicklung
Konzeption von Führungskräfte-Entwicklungsprogrammen
Konzeption von Change Management Trainings
Coaching von Führungskräften

Berufliche Qualifikation:

  • seit 2008 Project Manager Research, Qualitätsmanagement, Change Management und Coaching bei CMC Company
  • 2003 – 2008 Projektleiterin Research, Agamus Consult GmbH, Starnberg
  • 1992 – 1997 Credit Risk Manager ABN Amro Bank, München
  • 1989 – 1992 Studium Bankfachwirt IHK; München
  • 1986 – 1988 Banklehre Volksbank Ismaning

Führende Unternehmen vertrauen auf die Expertise von CMC Company

Karl- Friedrich Löschhorn
Karl- Friedrich LöschhornVorstand The Leading Golf Clubs of Germany e.V.
Read More
„Von CMC ausgewählte und qualifizierte Mystery-Testerinnen und -Tester bewerten mehrmals im Jahr anhand von 150 Kriterien die Qualität unserer insgesamt 36 Premium-Mitgliederclubs im Deutschen Golfsport. Als neutrales Bindeglied zwischen Testern und Mitgliederclubs liefert uns CMC seit vielen Jahren zuverlässige Daten und Entscheidungshilfen zur stetigen Verbesserung unserer Golfanlagen. Dr. Norbert Kutschera und sein Team leisten damit einen sehr wertvollen Beitrag für unsere Premium-Gemeinschaft The Leading Golfclubs of Germany e.V."
Dr. Walter Bockshecker
Dr. Walter BocksheckerMitglied des Vorstands im Bereich HR und Interne Dienste der NÜRNBERGER Versicherung
Read More
„Herr Dr. Kutschera ist ein exzellenter Trainer, der es bestens versteht, ein Team nicht nur zusammenwachsen zu lassen, sondern es auch so zusammenzuführen, dass jedes Teammitglied über sich selbst hinauswachsen kann.“
Dipl. Kaufmann Michael Reiner
Dipl. Kaufmann Michael ReinerHead of International Market Research der Media Saturn Holding, 1999 bis 2020
Read More
„CMC ist seit über 20 Jahren ein verlässlicher und zuverlässiger Partner für die Media Saturn Holding, wenn es darum geht, den Geschäftsführern und Regionalleitern die Servicequalität in ihren Fachabteilungen zurück zu melden und auf Basis von Best Practice Beispielen anschauliches Schulungsmaterial für die Personalentwicklung am POS bereit zu stellen.“
Marcus Neumann
Marcus Neumann Vorstand Sport, Deutscher Golf Verband e.V.
Read More
"Mit CMC haben wir unser Qualitätsmanagement für die leistungsorientierte Nachwuchsförderung zu einem sehr erfolgreichen Projekt geführt. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit ist stets von innovativen Lösungen getragen, die der Entwicklung des deutschen Golfsports direkt und indirekt zugute kommen."
Previous
Next

Der nächste Schritt

Wir freuen uns Sie persönlich kennen zu lernen! Schreiben Sie uns – ganz einfach mit unserem

Werteverständnis

Im Einzelnen selbstverständlich,
in der Summe einzigartig.

  • Respektvoller Umgang
  • Verantwortungsvolles Handeln
  • Aufrichtigkeit
  • Eigene Weiterbildung und Kompetenzverbesserung
  • Individuelle Stärken fordern und fördern
  • Begeisterung durch Qualität und Service